10 000 Euro Schaden an Auto und Carport, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kripo hofft auf Hinweise von Zeugen.
(ty) In der vergangenen Nacht war in Mendorf in der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt) ein am Kitzelgraben abgestellter Pkw in Brand geraten. Nach ersten Feststellungen der Brandfahnder von der Ingolstädter Kripo gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandlegung an dem Auto aus. Das wurde heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalbeamten hoffen zur Aufklärung auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Gegen 0.25 Uhr waren Polizei und Feuerwehr wegen des brennenden Fahrzeugs gerufen worden. Beim Eintreffen der Floriansjünger aus Mendorf, Theißing, Sandersdorf und Oberdolling hatten die Flammen an der Front des Pkw bereits auf das Holzcarport übergegriffen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden; an dem älteren silberfarbenen Mercedes sowie an dem Carport entstand allerdings insgesamt ein Schaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro.
Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Pkw-Brand Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo Ingolstadt zu melden.