Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Betrunkener und führerscheinloser 21-Jähriger drehte an einer Freisinger Tankstelle mit einem Pkw ein paar Runden. Zufällig kam ein Polizist vorbei.

(ty) Am gestrigen Abend, es war kurz vor 20 Uhr, stellte ein Beamter der Dachauer Bereitschaftspolizei, der gerade privat in Freising unterwegs war, an der Esso-Tankstelle in der Erdinger Straße einen 21-Jährigen fest, der in einem Ford Cougar mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Gelände herumfuhr. Der Beamte hielt – so berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion – den Pkw-Lenker an, legitimierte sich als Gesetzeshüter und stellte dann fest, dass der junge Fahrer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Die daraufhin herbeigerufene Streife der hiesigen Polizeiinspektion stellte den Angaben zufolge dann zudem 1,1 Promille bei dem 21-Jährigen fest. Gegen ihn werde nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt – beides Straftaten. Der Beschuldigte habe sich in Begleitung eines weiteren 21-Jährigen und eines 22-Jährigen befunden. Diese beiden seien kurz in das Tankstellen-Gebäude gegangen, was der Beschuldigte genutzt habe, um mit dem Wagen zu fahren. Das Auto, ein Mietfahrzeug, war von dem 22-Jährigen für das Wochenende gemietet worden. Der konnte eine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.


Anzeige
RSS feed