Logo
Anzeige
Anzeige

Wandertour am kommenden Samstag mit Peter Forstner.

Das etwa elf Hektar große Naturschutzgebiet „Sandharlander Heide“ stellt den Rest der ehemaligen Gemeindeweide (Allmende) von Sandharlanden dar und wurde schon 1970 als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Aufgrund seiner sehr unterschiedlich ausgeprägten Magerstandorte und durch entsprechende Bewirtschaftung hat sich dort eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt erhalten.

So konnten beispielsweise über 200 Pflanzenarten nachgewiesen werden. Am kommenden Samstag bietet der Bund Naturschutz unter der Leitung von Natur- und Landschaftsführer Peter Forstner ab 15 Uhr eine etwa eineinhalbstündige Wanderung durch das Gebiet an. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der „Heide“, an der KEH7 zwischen Sandharlanden und Eining.


Anzeige
RSS feed