Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 26-Jähriger hatte es heute Nacht mit dem Feiern übertrieben. Die Polizisten mussten ihn sogar tragen.

(ty) Ziemlich übertrieben hatte es in der Nacht zum heutigen Dienstag ein 26-jähriger Eritreer auf dem Kelheimer Volksfest, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht. Gegen 0.45 Uhr fiel der junge Mann demnach den Beamten „durch sein aggressives Verhalten“ auf und bekam einen Platzverweis ausgesprochen. Diesem sei er allerdings nicht nachgekommen. Schnell sei den Beamten klar geworden, dass der 26-Jährige deutlich zu viel Alkohol Getrunken hatte „und nicht mehr Herr seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten war“.

Zum „Selbst- und Fremdschutz“, wie es heißt, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Dies habe sich jedoch nicht einfach gestaltet, „da dem 26-jährigen mittlerweile völlig die Kontrolle über seine motorischen Fähigkeiten abhandengekommen war“. Ein Alkoholtest sei deshalb auch nicht mehr möglich gewesen. Die Polizisten mussten den Mann den Angaben zufolge in die Zelle tragen. „Bei den regelmäßigen Kontrollen der Zellen fiel dann auf, dass sich der Gesundheits-Zustand verschlechterte“, so ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei der 26-Jährige letztendlich in ein Krankenhaus nach Regensburg eingeliefert worden.


Anzeige
RSS feed