Logo
Anzeige
Anzeige

Aniello Di Donato ist der neue Funktionsoberarzt. Er kommt aus Italien, hat in Neapel studiert und war zuletzt in Paderborn tätig.

(ty) "Die Kardiologie ist ein Fachbereich, in dem die Besetzung von Oberarzt-Stellen besonders schwierig ist", heißt es aus der Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg. Daher freue sich Andrea Riemenschneider-Müller, Chefärztin der Kardiologie, über den neuen Funktionsoberarzt Aniello Di Donato. "Die Kardiologie an der Ilmtalklinik brauchte Verstärkung. Mit Herrn Di Donato haben wir einen erfahrenen Kollegen gewonnen, der sich gerne an unserer Klinik weiterentwickeln möchte", sagt Riemenschneider-Müller.

Di Donato ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, er wird nach Angaben der Klinik-GmbH in erster Linie am Krankenhaus in Mainburg tätig sein. Gebürtig kommt er aus Gricignano di Aversa (Italien), er hat in Neapel an der Universitá degli Studi della Campania „Luigi Vanvitelli“ sein gesamtes Studium absolviert.

Vor etwa sechs Jahren hat er dann als Assistenzarzt am St.-Vincenz-Krankenhaus in Paderborn begonnen und sich dort auch zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie weitergebildet. Seine bisheriger Schwerpunkt ist kardiologische Ultraschall-Diagnostik. Die größere Nähe zu Italien zog ihn nach Bayern und damit an die Ilmtalklinik. Di Donato ist nicht verheiratet und hat keine Kinder. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball.

 


Anzeige
RSS feed