Logo
Anzeige
Anzeige

Lebensmüde Aktion in Eichstätt: Der 21-Jährige hatte über 1,5 Promille intus. Der Grund für sein Manöver ist völlig unklar.

(ty) Ungewöhnlicher Einsatz in Eichstätt: Die Freiwillige Feuerwehr musste am späten gestrigen Abend einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn vom Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schottenau retten. Warum der junge Mann diese lebensgefährliche Aktion vollführt hatte, ist nach Angaben der Polizei allerdings „bislang noch völlig unklar“. Klar ist dagegen, dass ein Alko-Test bei dem 21-Jährigen mehr als 1,5 Promille ans Licht gebracht hat. Er sei nach der Feststellung seiner Personalien einem Bekannten übergeben worden.

 

Gegen 23.45 Uhr hatte eine Anwohnerin die Polizei verständigt, da eine Fensterscheibe zu ihrer Wohnung im dritten Stock eingeschlagen worden sei. Vom Dach des Gebäudes seien zudem mehrere Dachziegel gefallen. Bei der anschließenden Überprüfung wurde dann laut Polizei der 21-Jährige – auf dem Dach liegend – festgestellt. Die Floriansjünger brachten ihn mit Hilfe der Drehleiter auf den Erdboden zurück. „Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Gesetzeshüter dürfte der junge Mann über die Balkone des Gebäudes auf das besagte Dach geklettert sein. „Dort rutschte er auf dem nassen Dach aus, woraufhin sich mehrere Dachziegel lösten.“ Dadurch sei auch das Fenster der Anwohnerin beschädigt worden, die sich deshalb bei der Polizei gemeldet hatte. Der bei der lebensmüden Kletter-Aktion entstandene Sachschaden beläuft sich laut heutiger Meldung auf rund 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed