Logo
Anzeige
Anzeige

Die 21-Jährige wollte vier Fahrzeuge auf einmal überholen, musste sich dann aufgrund des Gegenverkehrs aber wieder einreihen. Dabei kam es beinahe zu einem Crash.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr war eine 21-jährige Riedenburgerin mit ihrem Kia auf der Staatsstraße 2230 – von Essing her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Kurz nach Essing wollte sie nach Angaben der Polizei vier Fahrzeuge überholen. Sie hatte dabei offenbar den Gegenverkehr übersehen, musste den Überholvorgang deshalb abbrechen und „zwängte“ sich vor einem überholten Auto wieder auf ihre Spur.

Ein 58-Jähriger, ebenfalls aus Riedenburg, musste angesichts dieses Manövers laut Polizei eine Vollbremsung hinlegen und außerdem nach rechts ausweichen, um einen Crash zu verhindern. Zu einem Unfall kam es letztlich auch nicht, doch für die junge Frau hat das Geschehen ein juristisches Nachspiel. Sie werde nun wegen Nötigung im Straßenverkehr angezeigt, wie ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute mitteilte.


Anzeige
RSS feed