Logo
Anzeige
Anzeige

Hund beißt Paket-Boten, Paket-Bote tritt Hund, Hunde-Halter verprügelt Paket-Boten, Paket-Bote wirft Paket auf Adressatin.

(ty) In Neutraubling bei Regensburg soll gestern Mittag ein kleiner Mischlingshund eine regelrechte Kettenreaktion ausgelöst haben, die jetzt auch die Polizei beschäftigt. Neben dem Vierbeiner waren die Frau, der das Paket galt, und der Hundehalter sowie der Paket-Bote an dem ganzen Wirbel beteiligt. Zusammenfassen lässt sich das angebliche Geschehen wie folgt: Hund beißt Paket-Boten, Paket-Bote tritt Hund, Hunde-Halter verprügelt Paket-Boten, Paket-Bote wirft Paket auf Adressatin. Aber der Reihe nach.

 

Der Zusteller war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gestern gegen 12 Uhr gerade im Begriff, ein Paket auszuliefern, als er an der Haustür von dem kleinen Vierbeiner attackiert worden sein soll. Der kleine Mischling soll den Mann in den Oberschenkel gebissen haben, woraufhin der Paket-Bote wiederum den Hund dermaßen getreten haben soll, dass der gegen die Wand geschleudert wurde.

 

Diese Aktion habe nun den Hundehalter sowie dessen Bekannte, die Empfängerin des Pakets, auf den Plan gerufen. Der Hundehalter verpasste jetzt angeblich dem Paket-Boten einen Schlag ins Gesicht, was diesen wiederum dazu veranlasst haben soll, das kleine Paket in Richtung der Frau zu schleudern. Die Frau sei von ihrer heranfliegenden Lieferung im Brustbereich getroffen worden.

 

Als die Polizei eingetroffen war, hatte sich die Lage „wieder etwas beruhigt“, sagte heute ein Sprecher der örtlichen Inspektion. „Bei keinem der Beteiligten, auch nicht beim Hund, waren sichtbare Verletzungen oder sonstige Beeinträchtigungen erkennbar“, heißt es weiter. Aufgrund der Angaben werde nun wegen des Verdachts von Körperverletzungs-Delikten sowie eines möglichen Verstoßes gegen Tierschutz-Bestimmungen ermittelt. Das Paket konnte laut Polizei übrigens ordnungsgemäß zugestellt werden.


Anzeige
RSS feed