Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag übergab ein junger Mann auf einem Parkplatz eine Pistole an einen Kompagnon. Die Beamten fanden das Duo schnell. 

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am Montagnachmittag gegen 17 Uhr, dass in einem Pkw, der sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Mainburg befand, zwischen zwei jungen Männern eine Pistole übergeben wurde. Die örtliche Polizei wurde informiert und leitete eine Fahndung ein. Der Wagen wurde ausfindig gemacht, die Insassen wurden unter die Lupe genommen.

 

„Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Softair-Waffe handelte, die aber aufgrund ihres Aussehens den Anschein einer scharfen Schusswaffe erweckte“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. „Lediglich die rote Mündung ließ eine Spielzeugwaffe vermuten.“ Zur rechtlichen Abklärung wurde die Pistole sichergestellt. Im Raum steht ein Verstoß gegen das Waffengesetz, die Ermittlungen laufen.

 


Anzeige
RSS feed