Logo
Anzeige
Anzeige

Festgenommen wurde das mutmaßliche Serientäter-Trio nach einer weiteren Tat im Bereich Landau an der Isar.

(ty) Festgenommen worden sind die dreisten Einschleich-Diebe, die – wie berichtet – am helllichten Vormittag des 10. Juli zwei Anwesen im Dietfurter Ortsteil Vogelthal (Kreis Neumarkt) heimgesucht hatten. Mit einer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro in Form von Bargeld und Schmuck hatte die Bande, bestehend  aus zwei Männern und einer Frau, damals unerkannt das Weite gesucht. Wie die Parsberger Polizeiinspektion heute mitteilte, sitzen die drei mutmaßlichen Profi-Langfinger inzwischen hinter Gittern und warten auf ein so genanntes Sammel-Strafverfahren.

 

„Die Beobachtungen der Geschädigten und Zeugen sowie insbesondere der Hinweis auf den schwarzen Täter-Mercedes mit dem Frankfurter Kennzeichen ermöglichten nach intensiven Ermittlungen die Zusammenführung des Verfahrens mit einer Reihe von weiteren Einschleich-Diebstählen, die bandenmäßig von der genannten Dreier-Gruppe in den letzten Monaten im Raum Oberpfalz und Niederbayern verübt worden waren“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.

 

Die Handschellen klickten den Angaben zufolge bereits am 27. August im Bereich der Polizeiinspektion Landau an der Isar – nach einem weiteren Einschleich-Diebstahl. „Jetzt sitzen die drei osteuropäischen Profidiebe im Alter von 53, 39 und 22 Jahren getrennt in verschiedenen Justizvollzugsanstalten und warten auf ihr Sammel-Strafverfahren, das von der Staatsanwaltschaft Landshut betrieben wird“, meldet die Parsberger Inspektion.

Erstmeldung zum Thema:

Dietfurt: Einschleich-Diebe erbeuten Bargeld und Schmuck


Anzeige
zell
RSS feed