Die Frau war nach Angaben der Polizei "erheblich alkoholisiert", als sie in der Nähe der Goldbergklinik in das Auto vor ihr krachte.
(ty) Der Führerschein war sofort weg: Eine betrunkene 54-Jährige aus dem Landkreis verursachte Samstagmittag einen Crash in Kelheim. Dabei wurden drei Personen verletzt, es entstand ein Sachschaden im "mittleren fünfstelligen Bereich", wie die Kelheimer Polizei berichtet. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw von Saal in Richtung Kelheim. Die drei vorausfahrenden Autos fuhren langsam an den Kreisverkehr in der Nähe der Goldbergklinik heran, als die 54-jährige Fahrzeuglenkerin auf den vor ihr fahrenden Wagen auffuhr. Dieser wurde auf das Fahrzeug davor aufgeschoben, welches wiederum auf einen weiteren Pkw geschoben wurde.
"Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 54-Jährige erheblich alkoholisiert war. Folglich wurde eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt und ihr Führerschein beschlagnahmt", berichtet ein Sprecher der Polizei. Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik gebracht. Die Verursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 38 komplett gesperrt.