Der Pkw-Lenker hatte bei dem Unfall noch Glück im Unglück. Allerdings stellte sich heraus, dass er unter Alkohol-Einfluss am Steuer saß.
(ty) Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wildenberg einen Unfall gebaut, der ihn den Führerschein kostet. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war der betrunkene junge Mann gegen 21 Uhr auf der Staatsstraße 2642 von Wildenberg in Richtung Oberlauterbach unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm: Im Verlauf einer Rechtskurve sei der Wagen geradeaus gefahren und gegen zwei Bäume gekracht. Der 20-Jährige sei bei der Kollision nicht verletzt worden, der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 1100 Euro beziffert.
Eigentlich ist damit alles noch einmal vergleichsweise glimpflich ausgegangen – doch dem jungen Mann blühen dennoch handfeste Konsequenzen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich nämlich herausgestellt, dass der 20-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich einkassiert. Dem Beschuldigten droht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.