Logo
Anzeige
zell
Anzeige

20-Jährige schnitt heute Nacht eine Kurve: Entgegenkommendes Polizeiauto musste ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern. 

(ty) Eine betrunkene 20-jährige Pkw-Lenkerin ist heute Nacht bei Nötting (Kreis Pfaffenhofen) von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion aus dem Verkehr gezogen worden, nachdem sie ausgerechnet einen Streifenwagen zum Ausweichen gezwungen hatte. Die junge Frau, bei der ein Alko-Test angeschlagen hatte, musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Die Geisenfelderin blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Die 20-Jährige war gegen 3.15 Uhr auf der Staatsstraße 2232 unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Den Angaben zufolge schnitt sie zwischen Geisenfeld und Nötting eine Rechtskurve, weshalb der entgegenkommende Pkw – ausgerechnet ein Streifenwagen der Polizei – ins Bankett ausweichen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Nachdem die Frau dann gestoppt worden war, stellten die Beamten „starken Alkohol-Geruch“ bei ihr fest. Autofahren ist für die Beschuldigte nun erst einmal kein Thema mehr. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed