Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

Tödlicher Arbeitsunfall

(ty) Gestern Früh ereignete sich in Garching an der Alz (Kreis Altötting) ein schrecklicher Arbeitsunfall. Ein 62-jähriger Trostberger war gegen 6.30 Uhr in dem Betonwerk aus großer Höhe abgestürzt. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Beamte der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn haben nun die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Arbeitsunfalles übernommen.

 

Sex-Attacke auf dem Heimweg

(ty) Am Samstag befand sich eine 22-jährige Frau gegen 4.40 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In einem Hofbereich eines Anwesens am Klinkerberg in Augsburg wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann in mutmaßlich sexueller Absicht angegangen und gepackt. Die 22-Jährige setzte sich daraufhin massiv zur Wehr, weshalb der Täter von ihr abließ und in Richtung stadteinwärts flüchtete. Eine Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Die Geschädigte wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Der dunkelhäutige Täter war zirka 185 Zentimeter groß, etwa 28 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet. Er trug eine dicke schwarze Jacke. 

Schwer verletzt am Straßenrand

(ty) Am Montagabend wurde ein schwer verletzter Mann im Stadtgebiet Schongau am Straßenrand aufgefunden. Zur Klärung des Sachverhalts hat die Kriminalpolizei Weilheim unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der Mann, ein 28-jähriger pakistanischer Asylbewerber aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, lag im Kreuzungsbereich Schönlinder Straße/Altenstadter Straße am Straßenrand und war nicht ansprechbar. Die Verletzungen wurden zunächst als lebensbedrohlich eingestuft und der Mann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Spurensicherungsmaßnahmen am Auffindeort konnten weitestgehend abgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum möglichen Tathergang dauern an.

 

Hochwertiger Mercedes gestohlen

(ty) Ein Mann parkte am Montagabend seinen Mercedes GLK im Regensburger Stadtwesten. Der Wagen mit Regensburger Zulassung war gegen 20 Uhr an der Prüfeninger Straße abgestellt worden. Nachdem der Mann zwei Stunden später sein Auto wieder besteigen wollte, konnte er dieses nicht mehr am ursprünglichen Parkplatz auffinden. Die Absuche der näheren Umgebung erbrachte keinen Erfolg. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein. Der Zeitwert des entwendeten Fahrzeugs beträgt etwa 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Vermisster Senior 500 Kilometer entfernt gefunden

(ty) Einen nicht ganz alltäglichen Vermisstenfall hatte die Polizeiinspektion Cham am Montagabend zu bearbeiten. Ein Senior aus dem Landkreis Cham kehrte am Nachmittag von einem Einkauf nicht zurück. Gefunden wurde er schließlich von der Polizei in Rheinland-Pfalz.

Angehörige bemerkten das Fehlen des zuckerkranken 87-Jährigen schnell und informierten die Polizei, da der Mann auf Medikamente angewiesen sei. Die Inspektionen Cham und Bad Kötzting leiteten umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Aufgrund der Fahndung konnten der Mann und sein Pkw im Laufe der Nacht in Rheinland-Pfalz, etwa 500 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, von der örtlichen Polizei aufgegriffen und einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden.

Nach den übermittelten Erkenntnissen war der Mann wohlauf. Die Angehörigen wurden über den Verbleib des Seniors informiert. Der Grund für die weite Fahrt ist unklar, dürfte jedoch auf die vorliegende Krankheit zurückzuführen sein, von der auch jüngere Menschen oftmals betroffen sind.

 

Kind hatte Schutzengel

(ty) Einen Schutzengel hatte am Montagnachmittag eine junge Radfahrerin, als sie in Neunkirchen am Brand (Kreis Forchheim) von einem Auto erfasst wurde. Die Elfjährige wollte um 15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Gräfenberger Straße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Wagen, der das Kind frontal erfasste. Mit Verdacht auf Knöchelbruch und Prellungen brachte der Rettungsdienst die Elfjährige in ein Krankenhaus. Sicherlich bewahrte auch der Fahrradhelm das Kind vor schlimmeren Verletzungen. Der 59-jährige Volvofahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Forchheim nahmen den Verkehrsunfall auf.

Frau dreht in Straßenbahn durch

(ty) Am Montagnachmittag kam es auf Höhe des Augsburger Rathausplatzes zu einem Zwischenfall in einer Straßenbahn der Linie 2. Eine 57-jährige Frau echauffierte sich offenbar zunächst lautstark über die überfüllte Straßenbahn und fing dann ohne ersichtlichen Grund an, eine Gruppe Schülerinnen im Alter von 14 bis 15 Jahren zu beleidigen. Am Rathausplatz angekommen griff die 57-Jährige dann einer 15-jährigen Schülerin an den Hals und würgte diese kurzzeitig, bevor die Frau dann die Straßenbahn verließ. Die Jugendlichen verhielten sich im Anschluss vorbildlich. Sie hielten zu der Angreiferin Abstand, informierten über Notruf die Polizei und lotsten die kurz danach eintreffende Polizeistreife zu der Frau, welche sich mittlerweile an der Bürgermeister-Fischer-Straße befand. Dort konnte die 57-Jährige kontrolliert werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung. Die 15-jährige Schülerin erlitt einen Schock und wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed