Logo
Anzeige
zell
Anzeige

"Aufgrund erheblicher Umbauten" war die Betriebserlaubnis bei acht Autos erloschen, wie die Beamten berichten. 

(ty) "Zielrichtung Fahrzeugtuning" lautete das Kommando bei den Schwerpunktkontrollen, die die Polizei gestern in Mainburg im Bereich der Freisinger Straße durchführte. "Von 45 kontrollierten Fahrzeugen war bei acht Autos aufgrund erheblicher Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen", berichtet ein Sprecher. 

Gegen einen Motorrad-Fahrer, der den Beamten während ihrer Kontrolle zwischen 14 und 20 Uhr aufgefallen war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. Er hatte sein Nummernschild nach oben gebogen. Außerdem konnte ein Autofahrer nach Angaben der Beamten keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, elf andere Verkehrsteilnehmer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt und zwei telefonierten während der Fahrt.


Anzeige
RSS feed