Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Regensburg war es gestern zu nicht alltäglichen Szenen gekommen. Am Ende wurde ein 37-Jähriger festgenommen. 

(ty) Aufregung in Mintraching (Kreis Regensburg): Gestern gegen 17.30 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neutraubling einen 37-jährigen Mann kontrollieren, der neben seinem Auto am südostwärtigen Parkplatz des Guggenberger Weihers stand und sich auffällig verhielt. Nachdem ihn die Polizisten ansprachen, beleidigte er diese und bewarf sie mit Essensresten. Anschließend, so heißt es laut heutiger Mitteilung der Beamten weiter, stieg er in seinen BMW ein, in dem er scheinbar auch wohnt. "Dann steuerte er auf das zivile Polizei-Auto zu und rammte es absichtlich frontal", berichtet ein Sprecher.

Danach setzte der Mann zurück und flüchtete mit seinem Auto über den Parkplatz. Auf einem Flurbereinigungsweg verursachte er schließlich einen Auffahrunfall durch bewusstes Abbremsen - der zivile Einsatzwagen krachte ihm ins Heck. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst weiter verrichten. Der amtsbekannte 37-Jährige blieb unverletzt.

Während seiner Flucht vor der Polizei fuhr der offensichtlich psychisch erkrankte Mann an einer Joggergruppe und Spaziergängern mit Hunden vorbei, die jetzt als Zeugen gesucht werden. Der 37-Jährige aus dem Kreis Regensburg, der auch keinen Führerschein besitzt, konnte von den beiden Polizisten noch am Flurbereinigungsweg festgenommen und anschließend in eine Fachklinik gebracht werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 29 21 zu melden. 


Anzeige
RSS feed