Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Nachmittag kam es auf der Autobahn zu einem spektakulären Vorfall. Am Ende fasste die Polizei den betrunkenen Fahrgast. 

Unglaubliche Szenen auf der A93 bei Elsendorf: Wie die Mainburger Polizei heute berichtet, war dort gestern Nachmittag ein Taxi in Richtung Regensburg unterwegs. Ein 50-jähriger Mann aus Cham bestieg in München erheblich alkoholisiert den Wagen, um sich nach Hause fahren zu lassen - das sind wohl gemerkt rund 180 Kilometer. Bei Elsendorf kam es schließlich zum Streit zwischen dem Mann und dem Taxi-Fahrer. 

Dabei soll der 50-Jährige dem Fahrer ins Lenkrad gegriffen und ihn tätlich attackiert haben. "In seiner Not blieb der Taxi-Fahrer auf der Überholspur stehen und flüchtete zu Fuß vor dem Fahrgast. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nur durch eine Vollbremsung einen Auffahrunfall verhindern", heißt es von Seiten der Beamten. Der Mann verfolgte den Taxi-Fahrer noch ein kurzes Stück, flüchtete dann aber über eine Böschung in Richtung Appersdorf.

Dort konnte er schließlich von der Mainburger Polizei festgenommen werden. Nach Feststellung seiner Personalien und der Durchführung einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Er muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Nötigung verantworten.


Anzeige
RSS feed