Nach dem Zwischenfall auf der B299 zwischen Sandersdorf und Schamhaupten läuft ein Strafverfahren gegen eine 26-jährige Pkw-Lenkerin
(ty) Immer wieder stellt die Polizei bekanntlich Kraftfahrzeuge fest, die auf ihren Anhängern ungesicherte Ladung transportieren. Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) hat das nun zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 26-Jährige aus der Gemeinde sieht sich deswegen nun mit einem Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr konfrontiert, wie die Beilngrieser Polizeiinspektion heute berichtet. Zum Glück wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt.
Die 26-Jährige war den Angaben zufolge mit ihrem VW samt Anhänger gegen 17.20 Uhr auf der Bundesstraße B299 zwischen Sandersdorf und Schamhaupten unterwegs, auf dem Anhänger transportierte sie zwei Regentonnen sowie zwei faltbare Gartensäcke ohne jegliche Sicherung. „Als die Ladung dann vom Anhänger wehte, wurden sowohl ein nachfolgender Golf als ein entgegenkommender Golf beschädigt“, so ein Polizei-Sprecher.