Zwei Nigerianer sind heute Nacht in Wolnzach aneinandergeraten. Beide verletzt, einer kam ins Krankenhaus. Strafverfahren eingeleitet.
(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist es in einer Asylbewerber-Unterkunft an der Wendenstraße in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei nigerianischen Männern gekommen, die offensichtlich eskalierte. Wie die zuständige Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war dabei auch ein Beil im Spiel. Die zwei Männer erlitten Verletzungen, einer von ihnen musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wieso die beiden Asylbewerber im Alter von 27 und 28 Jahren heute Nacht gegen 2.15 Uhr überhaupt in Streit geraten waren, das sei noch unklar, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll der 28-Jährige seinen 27-jährigen Kontrahenten mit einer Axt verletzt haben. Gegen ihn werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, hieß es heute. Auch der 28-jährige Nigerianer sei allerdings bei der Auseinandersetzung verletzt worden.
Der 27-Jährige wurde nach Angaben der Polizei vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Auch gegen ihn sei sein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden. Die Gesetzeshüter teilten am Vormittag mit, dass die beiden Männer lediglich leichtere Verletzungen davongetragen haben. Die Hintergründe des Zoffs sowie der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Zur Vernehmung der Asylbewerber werde ein Dolmetscher hinzugezogen.