Ein betrunkener Mann pöbelte erst, zog sich dann aus und attackierte schließlich die Polizisten.
(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr führten zwei Beamte der Polizeiinspektion Kelheim im Innenstadtbereich eine Verkehrskontrolle durch. "Während der Kontrolle kreuzte ein 42-jähriger Kelheimer auf und fing an, die Beamten und die Fahrerin des Pkw wüst zu beschimpfen und zu beleidigen", berichtet ein Sprecher der Polizei. Der scheinbar stark alkoholisierte Mann ging noch weiter: Er zog sich aus.
Nur mit einer Hose bekleidet begann er, in Richtung Altmühl zu rennen und schrie nach Angaben der Beamten, dass er sich nun in die Fluten stürzen wolle. Die Polizisten konnten den Mann noch rechtzeitig einholen und ihn von seinem kühnen und kühlen Vorhaben abhalten. Damit aber noch nicht genug: Der Kelheimer griff nun die Gesetzeshüter an, die nur durch Hinzuziehung einer weiteren Streife den Mann überwältigen und fesseln konnten.
"Unter höchster Anstrengung konnte der 42-Jährige schließlich in die Goldbergklinik Kelheim eingeliefert werden", so der Sprecher weiter. Zwei Beamte wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Da der 42-Jährige offensichtlich einer psychischen Erkrankung erlegen ist, wird er nun in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.