Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in München-Schwabing. Fast hätte es dann auch noch einen Crash gegeben.

(ty) Am gestrigen Morgen sind gegen 7.15 Uhr in München-Schwabing ein 52-Jähriger und ein 44-Jähriger auf einen dunklen Audi aufmerksam geworden, der trotz der Grünlicht anzeigenden Ampel mit laufendem Motor an der Kreuzung von Georgenstraße und Nordendstraße stand sowie nicht weiterfuhr. In dem Fahrzeug saß laut Polizei – zusammengesackt auf dem Fahrersitz – eine männliche Person, die ihren Kopf zur Brust geneigt hatte sowie auf Ansprache und Klopfen der beiden Männer nicht reagierte. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und ein Notarzt gerufen.

"Da eine ernsthafte Erkrankung des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte, versuchten die Beamten mittels Einsatzstock die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite einzuschlagen", teilte das Polizeipräsidium München heute mit. "Noch bevor die Seitenscheibe zu Bruch gehen konnte, kam der Mann zu sich und nahm seinen Fuß vom Bremspedal seines Automatik-Fahrzeuges." Daraufhin sei das Auto über die Kreuzung gerollt – wobei der Mann augenscheinlich nicht in der Lage gewesen sei, seinen Wagen zum Stillstand zu bringen.

Die vier Polizisten liefen daraufhin – so heißt es weiter – seitlich neben dem rollenden Pkw her und forderten den benommenen Fahrer durch starkes Klopfen und Schlagen gegen die Seitenscheiben zum Anhalten auf. Schließlich sei das Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite – kurz vor einigen geparkten Fahrzeugen – zum Stehen gekommen. "Der Mann öffnete nun die Seitenscheibe der Fahrertür, worauf einer der Beamten durch das geöffnete Fenster griff und den Wahlhebel des Pkw auf Parken stellte und den Fahrzeug-Schlüssel abzog."

Der augenscheinlich betrunkene Mann habe allerdings auf Ansprache immer noch nicht reagiert. Nach Angaben der Polizei wurde bei ihm massiver Alkohol-Geruch festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Test habe bei dem 58-jährigen Münchner einen hohen Alkoholwert ergeben. Von den Gesetzeshütern wurde die Weiterfahrt des Betrunkenen unterbunden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, mit der in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht.


Anzeige
zell
RSS feed