Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die 60-Jährige saß besoffen am Steuer ihres Pkw, als sie heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist.

(ty) Eine 60-jährige Mainburgerin ist am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für sie strafrechtliche Folgen haben wird. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute mitteilte, war die Pkw-Lenkerin kurz vor 23 Uhr auf der Sandolfstraße in Sandelzhausen gestoppt worden. Die Beamten stellten fest, dass die Frau „erheblich unter Alkohol-Einfluss“ stand. Ein Test bestätigte den Verdacht.

Daher kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Die Beschuldigte musste zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit der in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 


Anzeige
RSS feed