Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei stoppte gestern einen betrunkenen Autofahrer. Einen Schein hatte er nicht - sein ebenfalls besoffener Beifahrer ist seinen Lappen nun kurioserweise auch los. 

(ty) Kurioses aus Ingolstadt: Um 17.30 Uhr erhielt die Polizei gestern eine Mitteilung über einen 33-jährigen Einheimischen, der nach Zeugenangaben alkoholisiert mit einem Opel in Ingolstadt unterwegs sei. Eine Polizeistreife konnte den betrunkenen Mann dann zusammen mit seinem ebenfalls angetrunkenen 31-jährigen Beifahrer an seiner Wohnadresse antreffen. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 1,3 Promille. Der Ingolstädter gab zudem an, dass er keinen Führerschein habe. Er musste sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt einer Blutentnahme unterziehen.

Doch es kam noch dicker: Da der mit 1,7 Promille merkbar betrunkene Beifahrer vor Ort angab, mit seinem Pkw zur Polizeidienstelle zu kommen, wurde sein Autoschlüssel sichergestellt. Kurz vor 19 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass der 31-Jährige nun doch selbst betrunken mit dem Auto losgefahren sei. Nur wenig später erschien er bei der Inspektion. Auch er musste nun eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein sofort abgeben. Gegen die beiden Männer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed