Ein 45-jähriger Ungar, der die Polizei bereits am Samstag ordentlich beschäftigte, hat sich gestern Abend erneut Ärger eingehandelt.
(ty) Turbulentes Wochenende: Erst am Samstag hatte ein 45-jähriger Ungar einen Zug zum abbremsen gezwungen, da er sich - wie berichtet - im Gleisbereich bewegte. Am Abend prellte der Mann dann auch noch die Zeche in einem Saaler Lokal, die Nacht verbrachte er schließlich auf der Dienststelle der Kelheimer Polizei. Gestern war er dann wieder auf freiem Fuß - und prellte erneut die Zeche, dieses Mal in Painten.
Gegen 17.15 Uhr hatte der Mann gestern Speisen und Getränke im Wert von 28 Euro in einem griechischen Lokal zu sich genommen. Die Rechnung konnte er laut Polizei wieder nicht begleichen. Aufgrund der Vorfälle vom Samstag wurde die Staatsanwaltschaft in die Ermittlungen eingebunden. "Der Beschuldigte wurde folglich vorläufig festgenommen. Die weitere Vorgehensweise wird nun zwischen der zuständigen Ermittlerin und der Staatsanwaltschaft Regensburg abgeklärt", berichtet ein Polizei-Sprecher.