Logo
Anzeige
Anzeige

Die jungen Männer leisteten dann auch noch gegenüber den Polizisten Widerstand. 

(ty) Gestern Abend eskalierte ein Polizei-Einsatz an der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg. Zunächst war die Mitteilung über fünf randalierende und pöbelnde Jugendliche in der öffentlichen Toilettenanlage der Stadthalle bei den Beamten eingegangen. Drei der Jugendlichen konnten im Bereich Paul-Nappenbach-Straße/Am Graben angetroffen werden, wo sie, so heißt es von Seiten der Polizei, lautstark herumgrölten und Alkohol konsumierten.

"Bei der Sicherstellung der mitgeführten Alkoholika kam es zu Widerstandshandlungen. Die Abfahrt der Streifenbesatzung wollten sie blockieren, indem sie sich vor den Streifenwagen oder in die geöffnete Fahrertüre stellten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Beteiligten sind allesamt aus Mainburg und zwischen 17 und 21 Jahre alt. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Personen, die vor der Toilette von den Jugendlichen angepöbelt wurden, werden gebeten, sich bei der Mainburger Polizei unter der Telfonnummer (0 87 51) 8 63 30 zu melden.


Anzeige
RSS feed