Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wollte gestern vor der Polizei flüchten, letztlich wurde er aber doch gestellt. Er wurde am Abend noch vernommen. 

(ty) Gestern kam es, wie bereits berichtet, zu einem spektakulären Einsatz im Kreis Regensburg. Den Einsatzkräften der Polizei war schließlich doch noch die Festnahme eines jungen Mannes gelungen, der sich einer Kontrolle entziehen wollte. Dem 22-Jährigen wird vorgeworfen, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Kleintransporter in Regensburg entwendet zu haben.

Nachdem es dem Mann aus Regensburg gegen 13.30 Uhr gelang, sich einer Kontrolle zu entziehen, endete dessen Flucht nach etwa einer Stunde, als er von einem Polizeihubschrauber entdeckt und anschließend festgenommen wurde. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg ergaben, steht der 22-Jährige im Verdacht, in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch am Auweg in Regensburg einen Fiat Ducato im Zeitwert von 7000 Euro geklaut zu haben. Nachdem der Mann mit dem Transporter aufgrund eines Zeugenhinweises im Wald bei Graßlfing festgestellt wurde, sollte eine weitergehende Überprüfung erfolgen.

Vor dieser flüchtete der 22-Jährige aber. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wie einer Beschuldigten-Vernehmung konnte der Verdächtige, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, gestern Abend wieder entlassen werden. Den jungen Mann erwartet nun, so berichten es die Beamten, ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeuges.

Erstmeldung zum Thema:

22-Jähriger flüchtet vor Polizei – und wird doch gefasst


Anzeige
RSS feed