Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann sollte heute im Kreis Regensburg kontrolliert werden. Er nutzte einen günstigen Moment und haute ab, die Beamten fanden ihn trotzdem – mit Hilfe aus der Luft.

(ty) Aufregung im Kreis Regensburg: Vergangene Nacht war ein Kleintransporter gestohlen worden, heute wollte ein Polizist dann einen Fahrer kontrollieren, der in einem solchen Van saß. Ob es das gestohlene Auto war, ist noch unklar – der Mann flüchtete allerdings. Letztlich wurde er mit Hilfe eines Polizeihubschraubers entdeckt und gefasst. 

Es war etwa 13.30 Uhr, als ein Polizist im Bereich Graßlfing (Kreis Regensburg) heute einen Mann kontrollieren wollte, der in einem Kleintransporter saß. In der Nacht zuvor kam es zu einem Diebstahl eines solchen Fahrzeugs am Regensburger Auweg. Schnell verdichtete sich nach Angaben der Polizei der Verdacht, dass es sich um das gestohlene Fahrzeug handeln könnte. Der Beamte, der zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs war, forderte über Funk Verstärkung an. Doch dann haute der Verdächtige einfach ab - er nutzte einen günstigen Moment und floh in ein angrenzendes Waldstück.

Nach dem Flüchtigen wurde umgehend eine großangelegte Fahndung unter Führung der Polizeiinspektion Neutraubling eingeleitet. Neben Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen wurden auch Diensthundeführer, Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim, der Bayerischen Bereitschaftspolizei und ein Polizeihubschrauber angefordert. "Nach etwa einer Stunde konnte die Suche im unwegsamen Gelände zwischen der B16 und der Donau dann mit Erfolg beendet werden", erklärt ein Sprecher der Polizei.

Die eingesetzte Polizeihubschrauber-Besatzung sichtete den in einer Wiese liegenden Mann und lotste die Kollegen am Boden dorthin. Er versuchte, sich offenbar so zu verstecken. Bei dem Mann handelt es sich um einen 22-Jährigen mit Wohnsitz in Regensburg. Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Ob und inwieweit der Mann mit dem Fahrzeugdiebstahl in Verbindung steht, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären. Inzwischen liegen neue Informationen der Polizei vor


Anzeige
RSS feed