Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Blechschaden

(ty) Unfall in Mainburg: Gestern Vormittag bog ein 28-jähriger Mann mit seinem Wagen von der Abensberger Straße kommend nach links in Richtung Kreisverkehr ab. Dabei übersah er den von rechts aus Richtung Ringstraße kommenden Pkw einer 47-jährigen Frau - es kam zum Crash. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.

 

Palette verloren

(ty) Ein Sattelzug verlor gestern gegen 8.30 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach eine Holzpalette. Ein nachfolgender 56-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit dem linken Vorderreifen über das Hindernis. Reifen und Felge wurden dabei beschädigt, der Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Vom Lastwagen ist lediglich bekannt, dass der Auflieger eine weiße Plane hatte. 

Beziehungs-Drama endet mit Messer-Attacke

(ty) Eine 37-jährige Frau hatte laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Vergangenheit eine Partnerschaft mit einem 35-jährigen Somalier. Als diese auseinanderging, kam es in der Folge zu Streitigkeiten zwischen den beiden. Letztendlich erwirkte die 37-Jährige ein gerichtliches Kontaktverbot gegen den Mann. Gestern gegen 15.50 Uhr drang der 35-Jährige nun unberechtigt in die Wohnung der Frau ein. "Dann stach er ihr mit dem Messer in den Bauch", heißt es von Seiten der Beamten.

Die Frau wurde schwer verletzt, ihr gelang es allerdings noch, im Beisein des 35-Jährigen telefonisch die Polizei zu kontaktieren. Die eingetroffenen Polizisten konnten den Tatverdächtigen vor dem Wohnanwesen dann widerstandlos festnehmen. Die 37-Jährige wurde stationär in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht. Nach den derzeitigen Ermittlungen, so heißt es von den Beamten weiter, wirkte der 35-Jährige nach der Messer-Attacke nicht weiter auf die 37-Jährige ein.

"Aus diesem Grund wird von der Staatsanwaltschaft München I ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt, da man hier von einem Rücktritt von der Tötungsabsicht ausgeht", so ein Sprecher. Zur Klärung der weiteren Haftfrage wird der 35-Jährige heute dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Die Ermittlungen werden von der Mordkommission des Polizeipräsidiums München geführt.

 

Doppel-Alarm

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen gingen gestern zwei Brände glimpflich aus. Gegen 8.45 Uhr löste die Brandmeldeanlage bei einer Firma an der Münchener Straße in Reichertshofen einen Alarm aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Reichertshofen, Baar und Pfaffenhofen hatten die Ursache schnell gefunden: Angebranntes Essen und der entsprechende Rauch. Nach ausreichendem Lüften war die Sache erledigt.

Auch beim zweiten Brandalarm gegen 12.45 Uhr bei einer Firma im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf hatten die Feuerwehren aus Ilmendorf, Rockolding, Ernsgaden und Geisenfeld wenig Arbeit. Offenbar kam es in der Heizungsanlage infolge eines Defektes zu einer Rauchentwicklung. Auch hier wurde niemand verletzt und es entstand kaum Schaden.

Zwei Verletzte

(ty) Zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem Pkw ist es am gestrigen Abend im Hohenwarter Ortsteil Eulenried (Kreis Pfaffenhofen) gekommen. Ein 16-Jähriger ist nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 21.45 Uhr von der St.-Stephan-Straße in die Ortsstraße eingefahren, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Dabei prallte der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende Jugendliche mit seinem Gefährt frontal in die vordere rechte Front eines Opel, der von einer 45-jährigen Frau gesteuert wurde. 

„Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Klinikum Ingolstadt gebracht“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen, sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 4000 Euro geschätzt. Der Opel musste nach dem Crash abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Tegernbach und Weichenried waren vor Ort, sie übernahmen während der polizeilichen Unfallaufnahme auch die Absicherungs-Maßnahmen.

 

Diebes-Bande verhaftet

(ty) Am Sonntagabend befanden sich sechs rumänische Staatsangehörige in einer Gaststätte in Lohhof (Kreis München). Die beiden Frauen (25 und 40 Jahre alt) und die vier Männer (22, 25, 29 und 30) verwickelten im Restaurant verschiedene Personen in Gespräche und bestellten etwas zu essen. Der 29-jährige Rumäne versuchte dann, die Rechnung mit einem 500-Euro-Schein zu bezahlen. Dieser wurde jedoch nicht angenommen.

Im Verlauf der weiteren Gespräche schaffte es eine Person aus der Gruppe, die Tageseinnahmen des Restaurants aus einer Geldbörse, die im Kassenbereich lag, zu entwenden. Danach gingen die sechs Rumänen aus dem Lokal, um den Geldschein wechseln zu lassen. Den Beschäftigten im Restaurant kam das äußerst verdächtig vor und sie bemerkten schließlich, dass das Geld aus der Geldbörse weg war. Der Besitzer nahm daraufhin mit dem Auto die Verfolgung auf, auch die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten nahmen die Bande schließlich auf der Dachauer Straße in München fest.

Die 25-jährige Rumänin gab zu, das Geld gestohlen zu haben. Angeblich hätten die anderen nichts davon gewusst. Hierzu werden noch weitere Ermittlungen getätigt. Alle sechs Personen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Versuchte Einbrüche

(ty) Zwischen 10. Dezember und gestern versuchte ein Einbrecher in zwei noch leerstehende Doppelhaushälften an der Bergstraße in Dachau einzusteigen. Das Motiv des unbekannten Täters ist unklar, jedoch wurden an den Eingangstüren deutliche Einbruchsspuren festgestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

 

BMW kracht gegen Zigarettenautomaten

(ty) Gestern Abend bog ein 18-Jähriger mit einem BMW von der Hermann-Stockmann-Straße nach links auf die Pfarrer-Kölbl-Straße in Dachau ab. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit brach das Heck des Fahrzeugs aus. Der BMW rutsche anschließend über den Fußweg und prallte gegen einen Zigarettenautomaten. Wegen der starken Beschädigungen musste das Auto abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

 

Fußgängerin angefahren

(ty) Heute Morgen bog ein 51-jähriger Peugeot-Lenker von der Ludwig-Thoma-Straße nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Dachauer Altstadt ab. Für den Hebertshausener zeigte die Ampel Grünlicht. Er übersah eine 19-jährige Dachauerin, die zeitgleich und ebenfalls bei Grünlicht die Fußgängerfurt der Konrad-Adenauer Straße überquerte. Es kam zur Kollision, wobei sich die Frau leichte Verletzungen zuzog. Am Fahrzeug entstand ein geringer Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Unfall am Morgen

(ty) Eine 34-Jährige aus Ingolstadt kam gestern gegen 7 Uhr mit ihrem Opel Corsa bei Ingolstadt-Dünzlau von der Straße ab. Sie kam dann ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Audi A6, den ein 50-Jähriger aus Neuburg lenkte, zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35 000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Deshalb wurde die Kreisstraße 2 einseitig gesperrt und es kam für etwa Stunden zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Zur Unterstützung war die Feuerwehr aus Ingolstadt vor Ort.

 

Spektakulärer Crash

(ty) Ein 29-jähriger Münchener fuhr gestern gegen 5.50 Uhr mit seinem BMW 1er auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Richtung Nürnberg. Er verlor bei Stammham (Kreis Eichstätt) die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß dann gegen die Mittelleitplanke und schleuderte zurück. Dabei erfasste er zunächst den auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Audi Q5 eines 52-Jährigen aus dem Kreis München. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern nach rechts und so kam es noch zu einem Zusammenstoß mit dem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug, den ein 44-jähriger Kraftfahrer aus der Ukraine steuerte.

Ein 37-Jähriger aus dem Großraum München fuhr mit seinem Skoda Oktavia durch die noch nicht geräumte Unfallstelle und beschädigte dabei seinen linken Vorderreifen. Der BMW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug und der Audi Q 5 waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 30 000 Euro.

Zehn Autofahrer zu schnell

(ty) Zehn Autofahrer wurden gestern Vormittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei in Eitensheim (Kreis Eichstätt) beanstandet. Die Beamten führten dort an der Buxheimer Straße eine rund einstündige Kontrolle durch. Dabei wurden 80 Fahrzeuge gemessen. Zehn Fahrer nahmen es mit den dort zulässigen 30 km/h nicht sehr ernst. Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt, der mit 53 km/h gemessen wurde.

 

Drei Verletzte

(ty) Ein 18-jähriger Mann aus Aresing wollte gestern Nachmittag mit seinem Auto von der Birkenstraße auf die Rosenstraße in Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 52-jährigen Mannes aus dem Kreis Augsburg, der mit einem Lkw auf der Rosenstraße in Richtung Zell fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall erlitten der Mann aus Aresing, seine 15-jährige Beifahrerin und der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed