Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte Widerstand gegen die Beamten geleistet, zuvor hatte er offenbar einen heftigen Streit mit seiner Ehefrau.

(ty) Gestern wurde eine Streifenbesatzung der Kelheimer Polizei zu einer häuslichen Streitigkeit zwischen Eheleuten in Abensberg gerufen. Der 49-jährige Ehemann warf seine Frau aus der Wohnung und wollte dann offenbar nicht mit den Beamten vor Ort sprechen. "Als ihm angedroht wurde, dass unter Umständen die Türe gewaltsam aufgemacht wird, öffnete er schlagartig und griff sofort die davor stehenden Beamten an", heißt es von Seiten der Polizei. Der Mann konnte dann zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Nun begann er, die eingesetzten Polizisten mit diversen Beleidigungen zu betiteln. Als er in das Dienstfahrzeug gebracht werden sollte, "konnte er aufgrund seiner massiven Statur erneut einen Angriff auf einen Beamten starten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Durch eine mittlerweile hinzugezogene zweite Streifenbesatzung konnte der 49-Jährige gebändigt werden. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Es folgen unter anderem Anzeigen wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed