Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hat nun Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Der Unbekannte hatte am Dienstag im Kreis Landshut eine Filiale überfallen. 

(ty) Ein bislang unbekannter, mit einer Damenstrumpfhose maskierter Mann, überfiel am Dienstag gegen 11 Uhr eine Bank an der Schloßstraße in Obersüßbach (Kreis Landshut). Wie berichtet, bedrohte er unter Vorhalt einer Pistole die 23-jährige Bankangestellte und erbeutete so mehrere zehntausend Euro. Nach dem Überfall flüchtete der etwa 35 Jahre alte Mann vermutlich mit einem weißen Kombi.

Trotz intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte die Identität oder der Aufenthalt des Mannes bislang nicht geklärt werden. Die Kripo Landshut erhofft sich nun mit der Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachungskamera der Bank neue Hinweise zur Identität oder dem Aufenthalt des unbekannten Täters. Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hellhäutig, hat helle kurze Haare und er sprach hochdeutsch.

Er war nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt des Überfalls mit einer dunkelblauen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Die Waffe war dunkelgrau. Wer kann Angaben zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des Täters machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 9 25 20 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zum Thema:

Bank-Überfall: Aktueller Stand der Polizei-Ermittlungen

Bank-Überfall am heutigen Vormittag: Täter ist weiterhin auf der Flucht

Erneut ein Bank-Überfall: Fahndung läuft, keine Anhalter mitnehmen!


Anzeige
zell
RSS feed