Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde die Fußgängerin bei dem Unfall in Ingolstadt "mittelschwer verletzt".

(ty) Gestern Nachmittag kam es in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Der 52-jährige Fahrer eines VW befuhr laut Polizei gegen 16.45 Uhr die Münchener Straße in stadteinwärtiger Richtung auf dem rechten Fahrstreifen. Eine Frau wollte die Münchener Straße von links kommend überqueren und zur dortigen Bushaltestelle laufen. 

Sie schätzte offenbar die Geschwindigkeit und die Entfernung des Autos falsch ein und betrat die Straße. "Aufgrund der Sichtverhältnisse wurde sie zu spät wahrgenommen, von dem Pkw frontal erfasst und auf die Straße geschleudert. Die 65-jährige Ingolstädterin wurde mittelschwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht", berichtet ein Sprecher der Polizei. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.


Anzeige
RSS feed