Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Unfallflucht

(ty) In Dünzling kam es gestern gegen 4.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Schulstraße. Hierbei fuhr ein zunächst Unbekannter wohl rückwärts mit seinem Pkw gegen den Zaun des Anwesens eines 66-Jährigen. Anschließend machte sich der Unfallverursacher einfach aus dem Staub. Im Nachgang konnte ein 24-Jähriger aus Bad Abbach als Fahrer ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. 

 

Glasplatte zerbrochen

(ty) Ein bislang Unbekannter brach wohl in der Nacht zum Sonntag an der Max-Planck-Straße in Langquaid einen Holzpfahl aus einem Zaun und schmiss diesen anschließend in den Garten eines 63-Jährigen. Der Holzpfahl landete dort auf einem Tisch mit Glasplatte, welche dadurch zu Bruch ging. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

 

Spiegel gestohlen

(ty) Zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und gestern, 14 Uhr, entwendete ein Unbekannter beide Seitenspiegelgläser von einem geparkten Ford Focus. Der Wagen des 24-Jährigen war an der Traubenstraße in Abensberg abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.

Bäume auf der Straße

(ty) Nach den heftigen Regenfällen und den Sturmböen endete die Nachtruhe für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheyern heute um 4.11 Uhr. Auf der Jetzendorfer Straße in Fernhag (Kreis Pfaffenhofen) wurde ein Baum, der über die Fahrbahn ragte, gemeldet (Foto oben). Während des Ausrückens erreichte die Einsatzkräfte die Meldung zweier weiterer umgefallener Bäume: Auf der Staatsstraße 2084 Richtung Vieth auf Höhe des Sportplatzes des Klosters und vor dem Ortseingang Vieth. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstellen ab, entfernten die Bäume und säuberten die Straße, bevor diese wieder freigegeben werden konnte.

Eine weitere Meldung über eine überflutete Straße in Mitterscheyern erreichte die Floriansjünger noch während der Aufräum-Arbeiten, allerdings war dort kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Die Freiwilligen waren an den vier Einsatzstellen mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zur Beseitigung der Schäden etwa eine Stunde lang im Einsatz. Die „stade Zeit“ bescherte der Feuerwehr Scheyern im laufenden Monat bereits acht Einsätze, darunter auch der Brand in der Mittelschule in Scheyern.

 

Betrunkene verursacht Unfall

(ty) Es war etwa 19.15 Uhr, als es gestern in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) an der Einmündung Goiglmühlweg / Preysingstraße zu einem Verkehrsunfall kam. Die 72-jährige Fahrerin eines Volvo wollte laut Geisenfelder Polizei an der Einmündung nach rechts auf die Preysingstraße einfahren und übersah hierbei eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin (18). Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. "Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die Verursacherin Alkoholika konsumiert hatte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt", berichtet ein Sprecher der Polizei. Die weiteren Schritte waren klar: Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Suff-Fahrt mit Folgen

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann die Gaimersheimer Straße in Ingolstadt. Sein Audi kollidierte mit zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellten Autos und verursachte hierbei einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Der Grund hierfür war schnell gefunden: Der Unfallverursacher war alkoholisert. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

 

Dachrinne gestohlen

(ty) Im Laufe des Freitags demontierte ein bisher Unbekannter zirka acht Meter Kupferdachrinne von einem Haus an der St.-Konrad Straße in Attenzell (Kreis Eichstätt). Der Wert der Dachrinne wird auf zirka 150 Euro geschätzt.

 

Beifahrerin leicht verletzt

(ty) Gestern Abend befuhr eine 58-jährige Toyota-Fahrerin die Alte Seer Straße in Parsberg (Kreis Neumarkt) in Richtung Marktstraße. An der Einmündung zur Marktstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 26-jährigen Alfa-Romeo-Fahrers, der auf der Marktstraße in Richtung Lupburg unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Beifahrerin im Alfa wurde dadurch leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 3000 Euro.

Schlägerei

(ty) In der Nacht auf heute kam es zwischen zwei Männern zu einer handfesten Schlägerei in Freising. Hierbei wurde einer der Kontrahenten am linken Auge verletzt. Der Zweite ging durch einen Schlag zu Boden. Das Ganze geschah im Hinterhof des Hop-Sing-Lokals. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 5 30 50 entgegen genommen.

 

Kurioser Crash

(ty) Ein 54-jähriger Pfaffenhofener fuhr gestern Abend mit seinem Audi die Sankt-Georg-Straße in Sünzhausen bei Freising entlang. Dabei kam ihm ein 41-jähriger Schrobenhausener mit seiner Ape entgegen - laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizei ohne Licht. Im Vorbeifahren kollidierte der Ape-Fahrer mit dem entgegenkommenden Audi. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde bei dem Schrobenhausener ein Atemalkoholtest durchgeführt.

"Dieser ergab deutlich mehr als den erlaubten Grenzwert, anschließend wurde noch eine Blutentnahme im Klinikum Freising vorgenommen", heißt es von Seiten der Beamten. Der Sachschaden wird auf zirka 6500 Euro geschätzt. Damit aber noch nicht genug: Zu allem Überfluss war der betrunkene Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und seine Ape wies keinen Versicherungsschutz auf. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Gefährliches Überholmanöver

(ty) Ein 20-jähriger Ford-Fahrer war gestern gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Ronsolden (Kreis Neumarkt) unterwegs. Kurz nach Velburg schloss er auf einen vorausfahrenden Audi auf, der von einer 28-jährigen Frau gesteuert wurde. Als er zum Überholen des Audis ansetzte, übersah er einen entgegenkommenden 44-jährigen Skoda-Fahrer und musste den Überholvorgang abbrechen. Der Ford-Fahrer wollte wieder nach rechts einscheren und touchierte dabei den Audi.

Er verlor die Kontrolle über seinen Ford und fuhr in den Straßengraben. Die Audi-Fahrerin und der Ford-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro, der Schaden am Ford beläuft sich auf zirka 6000 Euro.  

 

Einbrecher richten massiven Sachschaden an

(ty) Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf heute, in einen Einkaufsmarkt an der Hölkeringer Straße in Pentling (Kreis Regensburg) einzudringen. Hierfür stiegen sie auf das Dach und schnitten sechs etwa einen Quadratmeter große Löcher in die Dämmschicht des Flachdaches. Die Unbekannten wurden sehr wahrscheinlich gestört und brachen die Tatausführung ab. Durch die Löcher drangen erhebliche Mengen Regenwasser in das Innere des Marktes, wodurch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursacht wurde. Die Feuerwehr Pentling entfernte das Wasser.


Anzeige
RSS feed