Logo
Anzeige
Anzeige

Noch glühende Asche-Reste, die auf einem Kompost-Haufen entsorgt worden waren, haben eine Hecke in Brand gesetzt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.20 Uhr ist in Bad Abbach eine starke Rauchentwicklung aus der Stinkelbrunnstraße gemeldet worden. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, wurde vor Ort eine brennende Hecke festgestellt, die von den ebenfalls alarmierten Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden musste. Die Floriansjünger kontrollierten auch mit Hilfe der Wärmebildkamera und beseitigten restliche Glutnester.

 

Nach Angaben der Polizei kristallisierte sich heraus, dass ein Anwohner noch glühende Asche-Reste auf einem Komposthaufen entsorgt hatte, wodurch dann auch die angrenzende Hecke in Brand geraten war. Der entstandene Sachschaden sei vergleichsweise gering, er wird von den Gesetzeshütern im zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Verursacher des Malheurs muss nun mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen, somit droht ihm ein Bußgeld.


Anzeige
zell
RSS feed