Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Da sich die Frau gewehrt habe, habe ihr der Täter ins Gesicht geschlagen. Fahndung verlief erfolglos. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Laut heutigen Angaben der Polizei befand sich die 61-Jährige am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr in ihrer Wohnung in München-Laim, als es an der Tür klingelte. Nachdem sie geöffnet hatte, habe sich ein unbekannter Mann in die Wohnung der Frau gedrängt. „Er schob die 61-Jährige auf ein Bett und vergewaltigte sie dort“, teilte das Münchner Polizeipräsidium heute mit. 

Da sich die Frau gewehrt habe, habe ihr der Täter ins Gesicht geschlagen. Dadurch sei die 61-Jährige im Bereich eines Auges verletzt worden. Der Unbekannte habe nach der Tat die Wohnung verlassen. Das Opfer habe sich auf die Straße begeben und eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife informiert. Die sofort eingeleitete Fahndung sei allerdings erfolglos geblieben. Die 61-Jährige wurde aufgrund ihrer Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkelhäutig, bekleidet mit blauem Pullover, roter Jacke und heller Hose, trug weiße Turnschuhe. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 0 um Hinweise und fragt konkret: Wer hat im Bereich der Zschokkestraße, Hans-Thonauer-Straße und U-Bahn-Haltestelle Friedenheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen?


Anzeige
zell
RSS feed