Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere junge Leute brannten heute Nacht auf einem Parkdeck Feuerwerkskörper ab, zündeten Raketen und Böller.

(ty) Mehrere junge Leute haben in der Nacht zum heutigen Samstag in Ingolstadt offenbar bereits das bevorstehende neue Jahr eingeläutet. Auf dem Deck des Parkhauses am Nordbahnhof brannten sie nach Angaben der Polizei Feuerwerkskörper ab, zündeten Raketen und Böller. Als die Gesetzeshüter dann gegen 2.25 Uhr anrückten, war die verfrühte Silvester-Sause allerdings jäh vorbei. Die Beamten beendeten das Spektakel und stellten die Feuerwerkskörper sicher.

„Die bereits abgebrannten Feuerwerkskörper mussten von den Heranwachsenden eingesammelt und entsorgt werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ob durch die Pyrotechnik ein Sachschaden entstanden ist, sei bislang noch nicht bekannt. Die Beamten der Ingolstädter Inspektion ermitteln nun jedenfalls wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoff-Gesetz.


Anzeige
zell
RSS feed