Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache des Brandes am gestrigen Abend in Freising-Attaching ist noch unklar. An die Stromversorgung war das Gebäude nicht angeschlossen.

(ty) Am gestrigen Abend sind bei der Polizei gegen 17.45 Uhr mehrere Meldungen über den Brand einer Scheune in der Nähe des „Kaufland“ in Freising-Attaching eingegangen. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr stand die Scheune nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion schnell im Vollbrand und brannte letztlich auch vollständig nieder. Der entstandene Sachschaden werde – auch aufgrund der eingelagerten Baustoffe – auf ungefähr 20 000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei unter Berufung auf die Einlassungen des Brandleiders – ein 82-Jähriger aus Attaching – berichtet, habe er zwei Obdachlosen das Übernachten in der besagten Scheune gestattet. „Die Personen befanden sich aber nicht im Gebäude“, so ein Polizei-Sprecher. Zur Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Scheune sei jedenfalls nicht an die Stromversorgung angeschlossen gewesen, heißt es von der Freisinger Inspektion.


Anzeige
RSS feed