Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Haftbefehle lagen gegen ihn bereits vor, heute Nacht geriet der Mercedes-Fahrer besoffen und ohne Führerschein in eine Kontrolle.

(zel) Ein 42-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart (Kreis Pfaffenhofen) ist am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B13 zwischen Pörnbach und Freinhausen (Kreis Pfaffenhofen) in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn gleich in mehrfacher Hinsicht handfeste strafrechtliche Konsequenzen hatte. Für den stockbesoffenen Pkw-Lenker, der zudem ohne Führerschein hinterm Steuer saß, war die Fahrt an Ort und Stelle beendet. Er sitzt inzwischen schon hinter Gittern, denn gegen ihn lagen obendrein zwei Haftbefehle vor.

Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion haben den Mercedes-Fahrer gegen 21.30 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Wie es heißt, hatte der 42-Jährige fast 2,5 Promille intus – was ihm eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr einbringt. Außerdem war er gar nicht im Besitz eines Führerscheins – was eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge hat. Damit sieht sich der Beschuldigte, der für die Justiz beileibe kein Unbekannter ist, erneut mit dem Gesetz in Konflikt.

Bei der Kontrolle am gestrigen Abend stellten die Gesetzeshüter außerdem fest, dass gegen den Hohenwarter zwei Haftbefehle vorlagen. Und zwar wegen Betrugs und wegen Bedrohung, wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Deshalb wurde der 42-Jährige festgenommen. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle der Pfaffenhofener Inspektion und ist inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, wo er nun seine Haftstrafe abzusitzen hat und hinter Gittern ins neue Jahr startet.


Anzeige
zell
RSS feed