Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle auf der B16 am gestrigen Vormittag: Der traurige Spitzenreiter war 47 km/h zu schnell dran und muss mit einem Fahrverbot rechnen.

(ty) Am gestrigen Vormittag haben Beamte der Landshuter Verkehrspolizei auf der Bundesstraße B 16 bei Saal an der Donau in Fahrtrichtung Regensburg eine Geschwindigkeits-Messung durchgeführt. An dieser Stelle beträgt die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit 70 Kilometer pro Stunde – was allerdings zahlreiche Fahrer nicht sonderlich kümmerte.

 

"Von 1567 gemessenen Fahrzeugen waren 101 deutlich zu schnell unterwegs", teilte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion heute mit. 32 der erwischten Raser erwartet den Angaben zufolge nun eine Anzeige, die übrigen 69 werden ein Verwarnungsgeld überweisen müssen. Der traurige Spitzenreiter bretterte mit 117 km/h an der Kontrollstelle vorbei: Er hat nun außerdem mit einem Fahrverbot zu rechnen.


Anzeige
RSS feed