Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war in beiden Fällen eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn die Ursache. 

(ty) Bei Mainburg kam es heute gleich zu zwei Glätte-Unfällen. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, war eine 30-Jährige Mainburgerin gegen 11.15 Uhr auf der Staatstraße 2049 unterwegs. Sie wollte nach Angaben der Beamten an der Einmündung zum Gschwellberg abbiegen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn verlor sie dann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Damit aber noch nicht genug: Rund eine Stunde später befuhr ein 20-jähriger Mainburger mit seinem Pkw die Ingolstädter Straße in Richtung Staatsstraße. Als er den Gschwellberg hinunter fuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen - auch hier war laut Polizei eine zu hohe Geschwindigkeit auf der glatten Straße die Ursache. Der junge Mann rutschte mit seinem Auto in den Wagen einer Helferin des vorherigen Unfalls. Auch hier blieben alle Beteiligten unverletzt, der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Eine Anzeige an die Zentrale Bußgeldstelle folgt.


Anzeige
RSS feed