Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer im Alter von 31 und 32 Jahren sollen im November 2017 ein Lokal heimgesucht haben. Einer sitzt bereits hinter Gittern.

(ty/zel) Nach einem Einbruch, der bereits vor mehr als einem Jahr in eine Gaststätte im Kelheimer Ortsteil Kelheimwinzer verübt worden war, hat die Polizei nun die mutmaßlichen Täter ermittelt. Wie ein Sprecher der örtlichen Inspektion heute mitteilte, sei es der "akribischen Tatort-Arbeit" zu verdanken, dass das Duo letztlich identifiziert werden konnte. Gegenüber unserer Zeitung wurde erklärt, dass es sich um einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim sowie um einen 32-Jährigen aus dem Raum Münchsmünster (Kreis Pfaffenhofen)  handelt.

 

Die beiden Tatverdächtigen sind aus polizeilicher Sicht kein unbeschriebenes Blatt. Wie es heißt, werden die zwei Männer auch mit weiteren, gleich gelagerten Delikten in Verbindung gebracht. Der 32-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen sitze auch bereits hinter Gittern, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Angesichts des Gaststätten-Einbruchs in Kelheimwinzer werde den Beschuldigten ein besonders schwerer Fall des Diebstahls zur Last gelegt.

 

Im November des Jahres 2017 waren zunächst Unbekannte in eine Gaststätte in Kelheimwinzer eingebrochen. Dem Betreiber des Lokals waren nach Angaben der Polizei damals Schäden entstanden, die insgesamt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wurden. Am Tatort war es den Gesetzeshütern gelungen, DNA-Spuren der Eindringlinge zu sichern. Eine Auswertung beim bayerischen Landeskriminalamt (LKA) habe nun zu Treffern geführt.


Anzeige
RSS feed