Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährigem spritzte bei Wartungs-Arbeiten an der Flaschen-Waschanlage Essig-Säure in die Augen. 

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es gegen 8.15 Uhr in einer Brauerei in Sandersdorf in der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt) zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem sich ein Braumeister nach Angaben der Polizei "schwerere Verletzungen" zugezogen hat. Dem Mann spritzte demnach Säure in die Augen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg geflogen werden musste. Wie schwerwiegend die Verletzungen sind, darüber lagen der zuständigen Polizeiinspektion von Beilngries auch am heutigen Abend noch keine genaueren Informationen vor.

 

Der 41-Jährige war – so wird berichtet – in der Brauerei gerade mit Wartungs-Arbeiten an der Flaschen-Waschanlage beschäftigt, als es zu dem Betriebsunfall kam. Er habe im laufenden Betrieb einen Schlauch zur Zuführung einer Desinfektions-Lösung aus einer Halterung gezogen. "Dabei trat aus dem unter Druck stehenden Schlauch eine 15-prozentige Essig-Säure aus und spritzte in die Augen des Mannes", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach dem Ausspülen seiner Augen sei der 41-Jährige nach Regensburg geflogen worden.


Anzeige
RSS feed