Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die herbeigeeilten Rettungskräfte begannen sofort mit der Reanimation, doch für den Buben kam jede Hilfe zu spät.

(ty) Im Landkreis München hat sich am heutigen Nachmittag ein schreckliches Unglück ereignet. In Trautshofen, einem Ortsteil von Aying, ist nach Angaben der Polizei gegen 13.40 Uhr ein zirka zehn Meter hoher Baum umgestürzt und hat ein Kind getötet. Der Baum habe auf einem privaten Grundstück gestanden. Er stürzte laut Polizei auf dieses Areal sowie auf einen nahe gelegenen Zufahrtsweg. Zeugen bemerkten gegen 14.20 Uhr, dass sich eine Person unter dem umgestürzten Baum befindet, und alarmierten die Feuerwehr.

 

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte begannen vor Ort mit Reanimations-Maßnahmen, die dann vom Rettungsdienst fortgesetzt wurden. Doch alle Bemühungen sollten ohne Erfolg bleiben. "Gegen 15.30 Uhr wurde die Reanimation erfolglos beendet", teilte das Münchner Polizeipräsidium mit. Bei dem Toten handle es sich um einen neunjährigen Buben aus dem Landkreis München. Die Angehörigen sowie die örtlichen Einsatzkräfte wurden von Mitarbeitern der Krisenintervention betreut; die Kripo hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.


Anzeige
zell
RSS feed