21-Jähriger soll gestern Abend an verschiedenen Tatorten zwei junge Männer verprügelt haben. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.
(ty) Die Mainburger Polizei ermittelt gegen einen mutmaßlichen Schläger, der am gestrigen Abend gleich zwei Mal gewalttätig geworden sein soll. Zuerst soll er einen 15-Jährigen verprügelt haben, später an anderer Stelle einen 19-Jährigen. Wie heute gemeldet wird, wurden die beiden Opfer zum Glück nur leicht verletzt. Gegen den 21-Jährigen wurde Strafanzeige wegen Körperverletzungs-Delikten erstattet.
Am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr traf sich laut Polizei ein 15-Jähriger mit seinen Freunden an der Sparkasse in Mainburg. Hierbei sei die Gruppe auf den 21-Jährigen aus Mainburg getroffen, der dem 15-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Das Opfer sei nach der Auseinandersetzung wieder nach Hause gegangen, dessen Freunde weiter in ein Lokal in der Innenstadt. Dort sei die Gruppe wieder auf den 21-Jährigen getroffen. Der habe bei dem erneuten zusammentreffen wieder zugeschlagen – diesmal einem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.