Das tragische Unglück ereignete sich heute Nachmittag gegen 13.35 Uhr auf der Jahnstraße.
(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt ereignet. Ein Radfahrer ist frontal von einem Lastwagen erfasst und dann überrollt worden. Die Verletzungen, die der 30 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Eichstätt erlitten hat, waren nach Angaben der Polizei sofort tödlich. Das Unglück ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf der Jahnstraße.
Wie die Verkehrspolizei berichtet, befuhr der Lastwagen die Anlieger-Zufahrt des Freibads und bog von dort nach links in die Jahnstraße ein. Der 49-jährige – aus Ingolstadt stammende – Lkw-Lenker habe dabei den von links kommenden Radler übersehen, der auf der Jahnstraße in Richtung Schlosslände unterwegs war. Der 30-jährige Radfahrer, der laut Polizei im nordöstlichen Landkreis Eichstätt wohnte, sei von dem Lastwagen frontal erfasst und von dessen linkem Vorderrad überrollt worden.
Hierbei habe sich der 30-jährige Radfahrer Verletzungen zugezogen, "die sofort tödlich waren", wie in einer Mitteilung der Polizei erklärt wurde. Die polizeiliche Aufnahme des schrecklichen Unfalls wurde von der Ingolstädter Verkehrspolizei übernommen. Von Seiten der Staatsanwaltschaft ist – wie bei so folgenreichen Unfällen üblich – auch ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Jahnstraße werde im Bereich der Unfallstelle voraussichtlich noch bis zirka 16.30 Uhr gesperrt sein, wurde gegen 15.45 Uhr gemeldet.