Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fahrerin verlor gestern Nachmittag auf der B300 die Kontrolle, weil sie offenbar auf das Navi in ihrem Smartphone geschaut hatte.

(ty) Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 4500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der B300 bei Aiglsbach ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine 18-Jährige aus Mainburg gegen 15.15 Uhr in Richtung Münchsmünster unterwegs, als sie auf Höhe Straßberger Weiher nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde das Auto über die Leitplanke geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Sowohl die Fahrerin als auch die beiden Beifahrer, 20 und 15 Jahre alt, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg. "Unfallursächlich war nach ersten Angaben der jungen Frau, dass sie ihr Handy in der Hand hielt. Damit navigierte sie und war deshalb abgelenkt", erklärt ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed