Am Dienstag und am Mittwoch trieben Langfinger ihr Unwesen. In einem Fall wurde Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich gestohlen.
(ty) In diesen Tagen streifen offenbar Einbrecher durch Kelheim. Wie die örtliche Polizei berichtet, war gestern ein Unbekannter zwischen 10 und 23 Uhr in die Wohnung einer 32-jährigen Kelheimerin eingedrungen. Die Haustür des Mehrfamilienhauses an der Emil-Ott-Straße stand laut Polizei offen. Die Wohnungstür im Obergeschoss brach der Täter schließlich auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumen. "Er konnte Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich erbeuten", berichtet ein Sprecher der Polizei.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro, die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim hat die Sachbearbeitung übernommen. Bereits am Dienstagabend hatte ein Unbekannter laut Mitteilung der Beamten versucht, eine versperrte Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus an der Bachstelzenstraße in Kelheim aufzuhebeln. In diesem Fall scheiterte er aber und machte sich ohne Beute aus dem Staub. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf etwa 50 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist unklar.