Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 37-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden

(ty) Heute wurde kurz nach Mitternacht ein 37-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw auf der Friedhofstraße in Kelheim einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die für ihn handfeste Konsequenzen hat. Ein Alkotest ergab laut Polizei einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Dem 37-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed