Logo
Anzeige
Anzeige

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es gestern Abend zu drei Crashs auf der Autobahn. Eine Person wurde verletzt. 

(ty) Rund um Bad Abbach war in der Nacht auf heute auf den Straßen einiges zu tun. Wie berichtet, hatte unter anderem ein BMW nach einem heftigen Crash Feuer gefangen. Auf der A93 ereigneten sich dann noch drei weitere Unfälle. Eine Person wurde dabei verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf über 12 000 Euro.

Gegen 20.30 Uhr war der 20-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten Kleintransporters in Fahrtrichtung München auf der linken Spur unterwegs. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem Pkw, der sich auf der rechten Spur befand", erklärt ein Polizei-Sprecher. Bei dem mit zwei Personen besetzten Wagen wurde der Beifahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Ein weiterer Pkw-Fahrer (32) kam auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach gegen 21 Uhr ins Schleudern. Er hatte laut Polizei beim Überholen auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle verloren und prallte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden an Auto und Leitplanke beträgt etwa 3500 Euro.

Gegen 22.30 Uhr ereignete sich dann noch ein Crash: Beim Überholen eines Lkw in Fahrtrichtung München zog der 46-jährige Fahrer eines weißen DB-Kastenwagens offenbar ohne zu blinken auf die linke Spur. Dabei übersah er einen ankommenden Opel Astra. Der 20-jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf den Kastenwagen auf und schleuderte im Anschluss in die Mittelleitplanke. Auf dem Standstreifen kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 5700 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.


Anzeige
zell
RSS feed