Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar war ein Audi-Fahrer nach einem missglückten Überholmanöver gegen die Anlage gebrettert. Sachschaden: 25 000 Euro. 

(ty) Kurioses aus Freising: Wie die Polizei berichtet, war dort heute gegen 10.30 Uhr ein 32-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Freising mit einem Audi A8 unterwegs. Zunächst fuhr er von der Kammergasse aus kommend auf die Mainburger Straße in südöstlicher Richtung, um danach nach links auf die General-von-Nagel-Straße abzubiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei führte der Mann noch auf der Mainburger Straße ein Überholmanöver durch - offenbar überholte er einen anderen Pkw rechts.

Dieser befand sich auf dem dortigen Linksabbiegestreifen, um ebenfalls auf die General-von-Nagel-Straße abzubiegen. "Bei diesem Manöver verlor der 32-Jährige dann die Kontrolle über seinen Audi und rammte die im Kreuzungsbereich auf einer kleinen Verkehrsinsel installierte Ampel", erklärt ein Polizei-Sprecher. Das Auto kam dort schließlich zum Stehen. Und die Ampel? Die stürzte laut Mitteilung der Beamten nach der Kollision auf die Straße. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. Es entstand jedoch insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 25 000 Euro.

Da die Ampel zunächst nicht funktionsfähig war, wurde der Bauhof der Stadt Freising über die Beschädigung informiert. Dieser kümmerte sich laut Polizei sowohl um die Bergung der Ampel als auch um die Inbetriebnahme der Ampelanlage. Der Audi musste abgeschleppt werden. Um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können, insbesondere im Hinblick auf das durchgeführte Überholmanöver, werden Zeugen des Verkehrsunfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 5 30 50 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed