Wolfgang Hesl wird ab 1. März seine neue Stelle antreten. Seine Schwerpunkte sieht er unter anderem bei den Seniorenheimen.
(ty) Der BRK-Kreisverband Kelheim teilt mit, dass ab 1. März Wolfgang Hesl die Stelle des Kreis-Geschäftsführers antreten wird. Der Diplom-Sozialpädagoge ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Der gebürtige Regensburger wohnt derzeit im Raum Nördlingen und wird seinen Wohnort ab März nach Bad Abbach verlegen, wie das Kelheimer Landratsamt berichtet.
Hesl ist mit der Arbeit in einem Wohlfahrtsverband und einer Hilfsorganisation bestens vertraut. Seine Schwerpunkte sieht er zukünftig im Kreisverband Kelheim bei den Themen Seniorenheime, hier insbesondere in Kelheim ein geplanter Neubau und in Abensberg eine strukturierte Sanierung. Natürlich soll auch das gute Miteinander von haupt- und ehrenamtlichen Bereichen, wie die Bereitschaften, Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Bergwacht im Vordergrund stehen.
Die Einstellung von Hesl erfolgte im Januar einstimmig durch die gesamte Vorstandschaft des BRK-Kreisverbandes Kelheim. BRK-Kreisvorsitzender und Landrat Martin Neumeyer zeigte sich über den klaren Beschluss in der Vorstandssitzung mehr als erfreut und ist laut Mitteilung des Landratsamtes guter Dinge, den BRK-Kreisverband Kelheim in allen Bereichen weiterzuentwickeln.